.
bei Celine, Julian, Christian, Kristina, Edina, Leonie, Raphael und Manuel (von links), bei der Leiterin Maria Mang (5.von links), und den Betreuerinnen Ilse Simandl (2.von links), Eveline Schneider (4.von links) und Eva Walter (rechts), als Marius Singer (links), Karl Heinz Drlo (3.von links), Raimund Kiennast (5.von rechts), Guggi und Otto Kainz (4. und 3.von rechts) und Claudia Singer (2.von rechts) eine Menge neuer Spiele überbrachten. Die Unternehmer hatten eine Hälfte des Reinerlöses ihres Christkindlmarktstandes für den Kindergarten Rainharterstrasse gespendet, die andere Hälfte geht an den Verein "Ich bin Ich" in Horn.
Bericht in der Sonderausgabe Garser Genussherbst
Restaurant Sappalot "Künstlertreff im Zentrum von Gars"

"Sappalot" - das beliebte Garser Lokal für Frühe Vögel und Nachtschwärmer. Der Künstlertreff mitten in Gars vis-á-vis des Dungl-Zentrums bietet neben einem interessanten Publikum bodenständige Küche, Palatschinken-, Nudelspezialitäten und eine nahezu immer offene Tür. In den Sommermonaten wartet Hausherr Marius Singer mit Eisspezialitäten im schattigen Schanigarten direkt neben dem herrlichen duftenden Garser Kräuterbrunnen auf.
In dieser Zeit wird das bunte Lokal auch zum Treffpunkt des gesamten Ensembles der Opernfestspiele, die im Sommer auf der Garser Burgruine residieren: Vom Intendanten über die Hauptdarsteller bis hin zu den Chormitgliedern trifft sich alles nach den Vorstellungen des Garser "Opern Air" bei Marius, der selbst öfter auf der Bühne der aufwändigen Inszenierungen steht - vorzugsweise als talentierter Henker. Warme Küche bis eine Stunde nachdem der Vorhang gefallen ist.
Bericht in der NÖN-Horner Zeitung - Woche 28 - 12.07.2006
HAUPTPLATZ REGELRECHT GESTÜRMT

KIRTAG/Die Traditionsveranstaltung des Fremdenverkehrsvereines war besonders am Freitagabend ausgezeichnet besucht - nicht zuletzt wegen des überwiegend schönen Wetters.
GARS/Nach der Regenpleite des Vorjahres hatte der Wettergott heuer ein Einsehen, zumindest bis Sonntag Mittag. Denn kaum hatte die Garser Bürgermusikkapelle unter ihren Kapellmeistern Birgit Geisler und Alexander Zeug ihr Frühschoppenkonzert mit dem viel beklatschten "Radetzkymarsch" beendet, öffnete der Himmel seine Schleusen.
Das konnte der guten Laune, die schon am Freitag beim Aufstellen des Kirtagbaumes begonnen hatte, aber keinen Abbruch tun. Musikalisch unterstützt von der Bürgermusikkapelle war das Werk der "Garser Kirtagbaum" bald erledigt. Dann spielten die "3 Urigen" zum Tanz. "Wir vom Fremdemverkehrsverein sind sehr zufrieden", freute sich Obmann Vizebürgermeister Rudolf Winglhofer. "Allein am Freitag waren an die tausend Besucher da." Ebenfalls zufrieden konnte Festwirt Marius Singer sein.
Am samstagvormittag lockte die "Weinstein Dixie Band" die Besucher des Viktualienmarktes vom Kirchenplatz zu Weißbier, Weißwurst und Bierbrezen auf den Hauptplatz. Am Abend spielten die bekannten "Ginnies" zum Tanz auf.
Dem ursprünglichen Sinn des Kir(ch)tages entsprechend, zelebrierte Pfarrer Mag. Josef Zemliczka eine Kirchweih-Festmesse. Allerdings in der Pfarrkirche und nicht wie früher am Hauptplatz, um die Gläubigen nicht dem Geruch der Hendelbraterei und dem munteren Geplauder der gar nicht so stillen Zecher auszusetzen. Die Gruppe "Experience" sorgte für die musikalische Umrahmung.
Der "Garser Kirtag" hat im reizvollen Ambiente des Hauptplatzes bereits Tradition. Er bietet ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Und er hat daher seine Besucherscharen - wenn wie heuer das Wetter passt.
Bericht in der NÖN-Horner Zeitung (Treffpunkt) - Woche 28 - 12.07.2006
TOLLE STIMMUNG UNTER KIRTAGBAUM

Angefeuert von Hunderten Zuschauern leisteten die "Garser Kirtagbuam" in knapp eineinhalb Stunden ganze Arbeit. Der Kirtagbaum stand fest verkeilt auf seinem PLatz und im Nu hatte Baumsponsor Fritz Bogner die Kirtagtafel angenagelt. Das feierten Nationalrat Günter Stummvoll, Bezirkshauptmann-Stellvertreter Andreas Pechter, Bürgermeister Martin Falk und Vize Rudolf Winglhofer, die Bankenvertreter Josef Grassler, Harald Schöffmann und Thomas Reiterer, die Baumschmuckspender Emma und Josef Dick, Bier-"Lieferant" Otto Kainz, der die durstigen Kehlen labte. Im Gedränge vor den Weinständen konnten - um nur einige zu nennen - Julius und Raimund Kiennast, "Graselwirtin" Anni Rehatschek, Kammerherr Werner Groiß und eine Vielzahl an Gemeinderäten in bester Kirtagstimmung beobachtet werden
Bericht in der NÖN-Horner Zeitung - März 2004
IN-LOKAL "SAPPALOT" FEIERT 5.GEBURTSTAG

GARS/Vor fünf Jahren eröffnete der Mörtersdorfer Marius Singer das mittlerweile zum Garser "In-Lokal" gewordene "Sappalot", das direkt am Hauptplatz gelegen ist.
Mit zahlreichen Veranstaltungen wie Live Musik-Abenden, Frühschoppen, Gesellschaftsschnapsen, Sparverein und vielem mehr ist das "Sappalot" ein beliebter und gemütlicher Treffpunkt für viele Garser und Gäste geworden. Eine reichliche Speisenkarte und eine große Auswahl an Getränken für jeden Geschmack werden von Chef Marius und seinem immer freundlichen Personal den Besuchern täglich angeboten.
Bericht in der NÖN-Horner Zeitung (Treffpunkt) - Juli 2001
EIN STÄNDCHEN FÜR DEN HENKER

Die Überraschung ist voll gelungen, bestätigte Marius Singer, Chef des "Sappalot" am Garser Hauptplatz. Seine Angestellten hatten ihm zum seinem (34.) Geburtstag ein besonderes Ständchen vermittelt: Eine Gruppe der Sängerstars des Opern Air, darunter Prinzessin Turandot Ludmilla Magomedova und Prinz Kalaf Ernesto Grisales, schmetterten ein "Happy birthday" ins Lokal. Wie "Mr. Sappalot" zu seinem "Zweitberuf" - er spielt die stumme Rolle des Henkers auf der Burgruine- kam? Singer: "Intendant Mag. Karel Drgac hat hier eingekehrt und gemeint, ich würde eine würdige Figur abgeben. Na, un so hab ich's halt probiert - und es gefällt mir ausgezeichnet!"
PRESSE - ARCHIVE