Cafe Restaurant Sappalot - GESCHICHTE




Im Sommer 1998 hatte Marius SINGER bei einem Gespräch mit einigen anderen Leuten einen Gedanken ausgesprochen. Aus diesem Gedanken wurde eineIdee und danach ein
Lokal geboren. Der ehemalige Supermarkt bzw. ehemalige Trafik der Firma Kiennast stand zur Zeit leer und war wie geschaffen für diese Idee. Geplant wurde das Lokal von Frau Architekt Andrea LINSBAUER und im Jänner 1999 war der
Baubeginn !

Tatkräftige Mitarbeiter rund um Marius SINGER waren, (Karl Steiner, Josef Fettinger, Kurt Grien, Thomas Gutmaier und Herbert Bauer) welche in nur 8 Wochen Bauzeit ganze Arbeit leisteten und so das Lokal "SAPPALOT" fertigstellten. Die inoffizielle Eröffnung war am Donnesrtag, 18.März 1999, die offizielle Eröffnung sowie Einweihung des Lokales mit Livemusik ("Los Astros Latinos") erfolgte am Freitag, 19.März 1999 !


Im Dezember 1999 wurde der Sparverein HUBERTUS gegründet. Seit dieser Zeit ist auch das Opernensemble der OpernAir Gars Stammgast im Sappalot !

Im Frühjahr 2002 wurde die Terrasse vor dem Lokal errichtet und die schöne Wandmalerei
im Lokal von dem Künstler Kristobal hergestellt !
Die erste Renovierung des Lokales erfolgte im Februar 2004.

Marius Singer wirkte zweimal bei den Opern Air Festspielen auf der Garser Burgruine mit. 2001 bei "Turandot" weiters 2002 bei "Tosca" !